Saturday, August 29, 2009

Gratis-Ebook zum Thema Internetrecht

Wer sich mit dem Thema Internetrecht auseinandersetzen möchte, dem bietet Prof. Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Uni Münster ein knapp 560 seitiges Skriptum zum Download an. Das Skriptum wurde nun aktualisiert und liegt nun in einer Fassung zum Download bereit, die den Stand “September 2009″ trägt.
Integriert wurden die zahlreichen Gesetzesvorhaben der laufenden Legislaturperiode, dazu wurden fast 200 neue Urteile und Literaturhinweise eingearbeitet.

HIER DOWNLOADEN

2 comments:

  1. Dieses Thema ist sehr interessant, denn gerade E-Recht betrifft mittlerweile ja wirklich viele. Nicht mehr nur Privatpersonen, sondern vermehrt auch Unternehmen, die ihre Online Präsenz ausgeweitet haben und damit auch rechtlich an gewisse Grenzen stoßen.

    ReplyDelete
  2. Ich hatte mal einen Rechtsstreit, weil ich bei einem Katalog Umstandsmode gekauft habe. Jetzt, wo ich meine Umstandsmode nur mehr online kaufe, gibts aber keine Probleme mehr.

    ReplyDelete